Pflegerische Versorgung

Die prä- und postoperative Pflege von Patientinnen und Patienten mit herzchirurgischen Erkrankungen verlangt von den Pflegefachpersonen ein fundiertes und spezialisiertes Fachwissen, Sozialkompetenz, praktisches Geschick, Erfahrung und Reflexionsfähigkeit. Es ist uns ein Anliegen, professionelle und qualitativ hochwertige pflegerische Versorgung anzubieten. Deshalb stehen die Patientinnen und Patienten im Zentrum unseres Handelns. 

Wir legen grossen Wert auf permanente Aus- und Weiterbildung unseres Personals und berücksichtigen dabei die neusten Erkenntnisse aus der Pflegewissenschaft.

Unser Ziel ist es, durch eine individuell angepasste, kontinuierliche Betreuung und Begleitung die bestmögliche Lebensqualität für unsere Patientinnen und Patienten zu erreichen. 

Der Einbezug der Angehörigen, die enge Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärzten sowie bei Bedarf weiteren Diensten ermöglichen uns, gemeinsam mit den Patientinnen und Patienten ein optimales Behandlungsergebnis zu erreichen.

Das gute Arbeitsklima hat einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten.

Wertschätzung und Respekt gegenüber allen Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich.